Nationaler Zukunftstag

November 2019

Auch unsere Türen waren am diesjährigen Zukunftstag für Mädchen und Jungen geöffnet. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Berufe als Bauspengler/in, Abdichter/in oder Dachdecker/in bei der Habisreutinger Gebäudehülle verschaffen.
Hast auch du Interesse an einer Schnupperwoche/ Tage, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
https://h-g.ch/karriere

SURWA 2019 in Sursee

September 2019

Vom Donnerstag 5. bis Sonntag 8. September waren wir erneut an der SURWA in Sursee mit einem Stand vertreten. Die Besucher konnten sich bei uns am Messestand über aktuelles aus den Bereichen Balkonbeschichtung, Terrassenabdichtung sowie Flachdach-Monitoring informieren.

Gratulation zum Lehrabschluss

Juli 2019

Wir gratulieren Michael Ryser zu seinem Lehrabschluss als Dachdecker EFZ mit der sehr guten Note von 5.2.

Super gmacht!

Das gesamte Habisreutinger-Team wünscht Dir für die Zukunft nur das Beste, viel Glück und Gesundheit.

Mach weiter so!

10-jähriges Jubiläum von Stefan Wicki

Juli 2019

Im Zuge der Übernahme der Spenglerei von Alfred Hodel sel. aus Zell, per 1. Juli 2009, wurde auch der Arbeitsvertrag von Stefan Wicki als Spengler übernommen und weitergeführt. Anlässlich einer gediegenen Jubiläums-Feier mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankte sich der Geschäftsführer Bruno Habisreutinger beim Jubilar für seine Treue zur Firma und die grosse Motivation und Arbeitsfreude welche Stefan bei jedem Einsatz in die Firma einbringt. Das gesamte Team wünscht Dir alles Gute für die nächsten 10 Jahre.

Offene Lehrstellen auf Sommer 2020

Juni 2019

Du möchtest einen abwechslungsreichen Job mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten? Als Spezialist für Gebäudehüllen findest du immer eine interessante Stelle. Fachkräfte werden überall auf der Welt gesucht und die Nachfrage wird in Anbetracht der Energiestrategie 2050 auf dem Arbeitsmarkt sogar noch zunehmen. Nach der Grundbildung bei uns verfügst du über die nötigen Kenntnisse, um das Handwerk mit moderner Technik zu kombinieren. Dadurch hinterlässt Du mit deinen Arbeiten einen bleibenden Eindruck. Melde dich noch heute bei uns und lerne unserer Lehrberufe näher kennen.

Flachdachüberwachung über's Web

Mai 2019

Flachdach 4.0 bei Habisreutinger Gebäudehülle GmbH. Unsere Flachdächer werden digital! Mit dem Flachdach Monitoring System von Orkanet können unsere Kunden noch ruhiger schlafen.  Das komplett autonome System misst redundant, zeichnet die Messdaten auf und alarmiert frühzeitig bevor es zu Schäden oder Störungen kommt. Die Messelektronik kombiniert die punktuelle mit der flächendeckenden Überwachung. Informieren Sie sich jetzt!

10-jähriges Jubiläum von Ernst Nyffenegger

Mai 2019

Im Jahre 2009 suchte Bruno und Daniela Habisreutinger einen Mitarbeiter mit handwerklichem Geschick und fanden diesen in Ernst Nyffenegger aus Wyssachen. Ob bei Arbeiten am Steildach, dem Flachdach oder bei Abdichtungen konnte der vielseitig begabte Landwirt zur vollsten Zufriedenheit eingesetzt werden. 10 Jahre sind seit dem Eintritt vergangen. Bruno dankt Ernst für seine Treue und seinen Einsatz für die Firma mit einer kleinen Feier. Das gesamte Team freut sich sehr, dass Ernst auch weiterhin für die Habisreutinger Gebäudehülle GmbH tätig sein wird und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

Ferienpass

April 2019

Am diesjährigen Ferienpass wurden die Kinder in die Kunst der Schiefer-und Blechbearbeitung eingeführt. Es entstanden wunderbare Schieferherzen und Spenglerpfeifen aus Dünnblech.

Pensionierung

April 2019

Wir gratulieren unserem Lageristen, Hans Kaderli, zur Pension und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Herzlichen Dank für deinen geleisteten Einsatz und die Arbeit für unsere Firma. Seinem Nachfolgern, Marcel Schär, wünschen wir einen guten Start. Willkommen im Team.

Mitarbeiter-Event zum 15-Jahr-Jubiläum

März 2019

Der diesjährige Jubiläums-Anlass stand ganz im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins und der Teambildung mit Spiel, Spass und gutem Essen. Beim Eisstockschiessen im Campus Perspektiven konnten sich die Belegschaft schon am Morgen unter Beweis stellen. Am Nachmittag ging es weiter nach Langenthal wo der zweite Teil mit der Bowlingkugel wartete. Bei den zwei Wettkämpfen konnte das eine oder andere versteckte Talent ausgemacht werden. Nach einer kurzen Ansprache von Bruno und dem Dank an seine Mitarbeiter, liess man den gelungenen Tag bei einem feinen Abendessen und der anschliessenden Rangverkündigung ausklingen.

Lehrstellen 2019

Februar 2018

Für 2019 haben wir noch folgende Lehrstellen frei:

Abdichter EFZ (m/w)
Dachdecker EFZ (m/w)

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Skitag

Januar 2019

Am diesjährigen Ski- und Schneetag der Firma Habisreutinger zog es die Belegschaft auf die Melchsee-Frutt. Nach kurzem, stürmischem Schneefall am Morgen, konnten dann am Nachmittag die Ski- und Schlittelpisten bei strahlendem Sonnenschein genossen werden.

Samichlaushöck

Dezember 2018

Wie jedes Jahr fand Anfangs Dezember unser traditioneller Samichlaushöck statt. Auch in diesem Jahr durften wir die reichlich gefüllten Fleisch- und Kässeplatten, welche wiederum von einem unserer Lieferanten gesponsert wurde, bei gemütlichem Beisammensein geniessen. Vielen Dank!

Tag der offenen Tür

Juni 2018

Zahlreiche Kunden, Architekten, Bauherren und Interessenten durften wir am "Tag der offenen Tür" bei uns in der Firma willkommen heissen. Einen Einblick in unseren Alltag erhielten unsere Gäste auf einem Rundgang mit diversen Attraktionenüber das gesamte Areal. Neben dem Rundgang konnten verschiedne Referate besucht oder mit unserem Manitou Teleskopstapler das Ganze einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.

Ferienpass

April 2018

Auch in diesem Jahr haben uns während den Frühlingsferien wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler bei unserem Ferienpass-Angebot besucht. In zwei Gruppen wurden mit viel Elan und Freude selbst gemachte Schieferherzen hergestellt. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Ostern - Eiertütschen

März 2018

 

Osterhasen, Ostereier, Schoggieier, frischer Zopf, Bier, Wein, Mineral, Süssgetränke, Kaffee und noch Vieles mehr, gibt es jeweils an unserem Eiertütschen.
Der perfekte Einstieg in die bevorstehenden arbeitsfreien Ostertage.

Neue Stanzmaschine

Mai 2018

Ab heute ist sie bei uns im Einsatz, die moderne Stanzmaschine von Boschert. Am grossen Touchscreen oder über das Zeichenprogram am PC lassen sich die einzelnen Stanzungen programmieren und werden dann von der Maschine genaustens umgesetzt.
Die Maschine eröffnet uns so noch mehr Möglichkeiten in der Blechbearbeitung!

Mitarbeitertag

März 2018

Der diesjährige Mitarbeitertag begann mit der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. An diversen Kursen und Vorträgen konnten sie viel Neues lernen und ihr Wissen festigen. Auf dem Programm standen unter anderem "Notfalltraining -1. Hilfe", "Ladungssicherung bei Lieferfahrzeugen"und "der richtige Umgang mit Laser-Messgeräten".
Abgerundet wurde der interessante Tag mit einem gemütlichen Abend mit Nachtessen im Panoramarestaurant Fritzenfluh.

Skitag

Januar 2018

Das Wetter zeigte sich beim diesjährigen Skitag in Engelberg/Titlis von allen Seiten. Von Sturm, Schneetreiben bis zu späterem Sonnenschein war alles dabei. Genau so unterschiedlich wie das Wetter, war dann auch das Können auf den Skis.
Eines hatten wir aber auf jeden Fall gemeinsam: Viel Spass an einem unvergesslichen Skitag!

Neue Firmenkleider

Januar 2018

Endlich konnten wir sie entgegennehmen und dürfen uns ab sofort in unseren neuen Firmenkleider präsentieren. Das neue Logo und die Beschriftung kommen auf den blau/schwarzen Kleider wie gewünscht zur Geltung.
Für unsere Kunden sind wir nun auf den Objekten schneller erkennbar und so können wir bei Fragen gleich weiterhelfen!

Glatte Märit

November 2017

Der "Glatte Märit" fand wie jedes Jahr in der Markthalle in Langenthal statt.
An unserem Stand informierten wir die interessierten Besucher vor allem über die verschiedenen Arten von Bodenbeschichtungen und über die weiteren Einsatzbereiche von Flüssigkunststoff.

SURWA

Oktober 2017

Unter dem Motto "Landidylle" betreuten wir zum ersten Mal einen Stand an der SURWA in Sursee.
Zahlreiche Messebesucher durfte wir an unserem Stand begrüssen und über das Neuste im Bereich der Gebäudehülle informieren.

Lehrabgänger

Juli 2017

Gleich vier erfolgreiche Lehrabgänger dürfen wir in diesem Jahr verzeichnen.
Schürch Stefan       Abdichter EFZ
Koslowski Julian     Abdichter EBA
Jörg Jamin             Dachdecker EFZ
Wechsler Manuel    Spengler EBA
Wir wünschen den frisch diplomierten Fachmännern alles Gute in Ihrem Berufsleben und eine spannende Zukunft!

Firmenbräteln

Juli 2017

Beim diesjährigen Firmenbräteln konnten unsere Mitarbeiter ihre "Schlagfertigkeit" unter Beweis stellen. Einmal selbst aktiv beim Hornussen mitzumachen war für die meisten Beteiligten eine Premiere und sorgte für grosse Begeisterung. Nach dem aktiven Teil schmeckte die anschlissende Wurst vom Grill ausserdem noch viel besser.

Leitbild

Juli 2017

Unser Leitbild wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläum von unseren Mitarbeitern selbst entwickelt und kreiert. Unter dem professionellen Coaching von Vanessa Bigler waren an unserem Mitarbeitertag somit Kreativität und Teamwork gefragt.
Über das entstanden Werk freuen wir uns sehr!

Ferienpass

April 2017

Anlässlich des Huttwiler Ferienpass-Angebots wurden in mehreren Gruppen selbstgemachte Schieferherzen hergestellt. Ein tolles Mitbringsel für Zuhause oder als Geschenk für Freunde.

Ostern - Eiertütschen

April 2017

In diesem Jahr zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und wir konnten unser traditionelles "Eiertütschen" im Freien abhalten. So durften wir neben "Speis und Trank" noch zusätzlich das schöne Frühlingswetter geniessen.

Mitarbeitertag

März 2017

Teamwork, Kreativität und gestalterisches Flair waren am diesjährigen Mitarbeitertag besonders gefragt. Am Morgen-Workshop kreierten wir gemeinsam unser Leitbild, welches für die Firma Habisreutinger steht und uns in Zukunft begleiten wird.
Beim anschliessenden Gokart-Rennen war dann Tempo und viel Spass angesagt und die "Berner Platte" schmeckte beim anschliessenden Nachtessen um so besser.

Schweizer und europäischer Solarpreis

November 2016

Gleich zwei Preise gewann das Objekt "Anliker" in Affoltern. Zuerst wurde es mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet und somit für den Europäischen Solarpreis nominiert. Dieser zweite Preis wurde in Barcelona verliehen, wo unser Objekt erneut gewann!
Eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit!

Neue Lagerhalle

September 2016

Seit langer Zeit freuen wir uns auf unsere neue Lagerhalle. Nun steht sie da und ist für den weiteren Ausbau bereit. Im nächsten Schritt werden noch diverse Hochregale gestellt, damit wir unsere Materialien auch ordentlich lagern können und bei Bedarf schnellstmöglich zuhanden haben.